Lesewettbewerb, 20.05.15

Am 23. April 2015, dem "Tag des Buches" ermittelten alle Schüler in ihren Klassen die zwei besten Leser oder Leserinnen. Diese nahmen dann am 20. Mai 2015 am Schullesewettbewerb im Bürgerhaus teil. Aufgeregt und trotzdem konzentriert präsentierten die 28 Kinder ihre Lesekünste Eltern, Großeltern und Lehrern. Dabei lasen sie einen geübten aber auch einen unbekannten Text vor. Eine Jury aus Schülern, der Schulleiterin Frau Zühlsdorf und der Bibliothekarin Frau Tonn vergab Punkte für jeden Lesevortrag. Bewertet wurden die Betonung, das Lesetempo und die Lautstärke aber auch ob das Interesse der Zuhörer geweckt wurde.
Die Sieger jeder Klassenstufe vertreten unsere Schule Ende Juni beim Lesewürmer-Endausscheid in Rostock.
Wir wünschen ihnen viel Erfolg!

Klasse 1
1. Platz: Anna Turloff
2. Platz: Emma Wirth
3. Platz: Lea-Sophie Behr

Klasse 2
1. Platz: Milla Warncke
2. Platz: Vanessa Nehring
3. Platz: Isabella Mallow
Klasse 3
1. Platz: Lucas Niemann
2. Platz: Lina Bolz, Ole Pfennig
3. Platz: Lara Zielinski

Klasse 4
1. Platz: Merle Schuldt
2. Platz: Celina Wendt
2. Platz: Luka Westendorf
   
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.