Wetter-Werner, 30.09.14

Unsere Schule hatte sich bei der Aktion "Antenne MV macht Schule" beworben und kam sogar in die Votingrunde. Nachdem Herr Bollnow am Freitag unsere Schule und den Wunsch nach einem Spielgerätehaus im Radio vorgestellt hatte, begann für alle ein aufregendes Wochenende. Fünf Schulen hatten nun bis Montag 6 Uhr Zeit, möglichst viele "Gefällt mir"-Klicks auf der Facebook-Seite von Antenne MV zu sammeln. Ständig wurden die Klicks geprüft und noch mehr Leute mobilisiert, sich an dem Voting zu beteiligen. Und es hat tatsächlich geklappt - wir gewannen mit 1346 Klicks!!!
Nach der großen Freude am Montag wurde es auch am Dienstag noch mal richtig spannend in der Schule. Der Wetter-Werner von Antenne überbrachte uns den Riesen-Scheck über 2000 Euro. Gleichzeitig konnten sich einige Schüler als "Wetterfee" ausprobieren und informierten die Radiohörer über die Wetteraussichten.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.