Zum Schülerumwelttag fuhren unsere dritten Klassen am 05.06.2024 zur Kläranlage nach Bad Doberan. Auf dem dortigen Wasserlehrpfad waren eine Vielzahl an verschiedenen Stationen und Ständen aufgebaut, die die Schüler*innen in Begleitung von Mitarbeiter*innen des Zweckverbandes KÜHLUNG besuchen konnten. An den einzelnen Stopps konnten sie verschiedene Insekten aus der Nähe betrachten, ihr Wissen in einem Quiz über Bäume unter Beweis stellen, die Reinigung von Wasserrohren beobachten und ihre Geschicklichkeit beim Angeln von Plastikfischen testen. In einem kleinen Wettkampf war zudem Schnelligkeit und Köpfchen gefragt. Für das leibliche Wohl gab es Bratwurst, Obst, Säfte und selbstgemachten Quark. Sehr lecker! Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen für diesen tollen Tag.