Unser diesjähriger Lesewettbewerb fand am 25.06.2024 statt. Aus jeder Klasse der Jahrgangsstufen 2, 3 und 4 wurden im Vorfeld die besten Leser*innen ermittelt, die dann auf Jahrgangsstufenebene in der Aula gegeneinander antraten. Die ausgewählten Schüler*innen stellten zuerst ein Buch ihrer Wahl vor, bevor sie dann ihren Mitschüler*innen daraus ihre Lieblingsstelle vorlasen. Anschließend bekamen sie einen ihnen unbekannten Text, um diesen nach wenigen Minuten Einlesezeit vor dem Publikum zu rezitieren. Eine Jury, die aus den jeweils Zweitplatzierten der Jahrgangsstufe, der Organisatorin Frau Keding sowie unserem stellvertretenden Schulleiter Herr Krüger bestand, beurteilte die Lesenden. Nach dem Auszählen aller Wertungen wurden die Sieger*innen geehrt und mit einem großen Applaus gewürdigt. Für ihre tollen Leistungen erhielten alle Leser*innen und Jurymitglieder kleine Preise und Geschenke.