Bessere Stimmung als im Stadion beim 5:1-Sieg Deutschlands gegen Schottland herrschte am 19.06.2024 bei uns am Projekttag zum Thema "Fußball-Europameisterschaft 2024". Nicht nur das Schulgebäude war dazu passend mit Flaggen und Fußbällen dekoriert, sondern auch unsere Schüler*innen. Diese haben es sich nicht nehmen lassen, dieses Ereignis mit Ländertrikots, herzförmigen Ohrringen und lustigen Kopfbedeckungen zu feiern. An verschiedenen Stationen konnten sie sich dann drinnen und draußen ganz unterschiedlich mit dem Thema beschäftigen. Die Sportskanonen konnten ihr Können bei Fußballspielen und beim Kegel schießen beweisen. Die Kreativen waren beim Fanschmuck flechten und beim Wimpelketten basteln anzutreffen. Alle Wissbegierigen fanden im Fußballquiz die richtige Herausforderung für sich. Zum abendlichen Spiel Deutschland gegen Ungarn gab es dann beim Fanschminken die passende Bemalung und coole Fußballtattoos. Auch Maskottchen Albärt fand den Tag super bei uns! Jetzt liegt es nur noch an unseren Jungs, sich den Titel zu holen. ;)